Skala: Klassenstufen
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Klassenstufen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items14
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 226 | 
Einleitender TextGibt es an Ihrer Schule folgende Klassenstufen?
(Bitte nur ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| 1. Klasse | 
| 2. Klasse | 
| 3. Klasse | 
| 4. Klasse | 
| 5. Klasse | 
| 6. Klasse | 
| 7. Klasse | 
| 8. Klasse | 
| 9. Klasse | 
| 10. Klasse | 
| 11. Klasse | 
| 12. Klasse | 
| 13. Klasse | 
| Schule ohne Klassenstufen | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | ja | 
| 2 | nein | 
| 7 | nicht bearbeitbar | 
| 8 | nicht gültig | 
| 9 | nicht bearbeitet | 
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



