Skala: Schulstandort
KonstruktzuordnungStandort
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Organisation der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Schulstandort - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Wie kann man am besten den Standort Ihrer Schule beschreiben? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Dorf (weniger als 3000 Einwohner) |
| 2 | Ortschaft (3000 bis 15000 Einwohner) |
| 3 | Stadt (15000 bis 100000 Einwohner) |
| 4 | Stadt (100000 bis 1000000 Einwohner) |
| 5 | Großstadt (mehr als 1000000 Einwohner) |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



