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Skala: Unterrichtsorganisation nach Leistungsfähigkeit

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieStruktur und Größe der Familie

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Unterrichtsorganisation nach Leistungsfähigkeit - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextManche Schulen organisieren ihren Unterricht unterschiedlich, je nach Leistungsfähigkeit
der Schüler/innen. Welcher Grundsatz trifft in dieser Hinsicht für
Ihre Schule für die Schülerinnen/Schüler in der 9. Klassenstufe zu?
(Falls es an Ihrer Schule keine 9. Klassenstufe gibt, beantworten Sie bitte die Frage für jene
Klassenstufe, in der sich die meisten 15-jährigen Schüler/innen befinden). (Bitte nur ein
Kästchen pro Zeile ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Schüler/innen werden nach ihrer Leistungsfähigkeit in verschiedene Klassen eingeteilt.
Die Schüler/innen werden innerhalb einer Klasse nach ihrer Leistungsfähigkeit gruppiert.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1in allen Fächern
2in einigen Fächern
3in keinem Fach
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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