Skala: Besetzung von Lehrerstellen in den Naturwissenschaften
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulpersonal
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
War es Ihnen im letzten Schuljahr möglich, alle offenen Lehrerstellen für naturwissenschaftlichen Unterricht in der 9. Klassenstufe zu besetzen? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | trifft nicht zu – (Wir hatten keine offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern zu besetzen.) |
2 | ja – (Wir haben alle offenen Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern besetzt, entweder mit Neueinstellungen oder Umbesetzungen.) |
3 | nein– (Wir konnten eine oder mehrere offene Stellen für Lehrkräfte in den naturwissenschaftlichen Fächern nicht besetzen.) |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)