DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Mangel an unterstützendem Personal

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulressourcen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Mangel an unterstützendem Personal - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextWird der Unterricht an Ihrer Schule durch die folgenden Faktoren
beeinträchtigt?
(Bitte nur ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Einen Mangel an Labortechnikerinnen/Labortechnikern
Einen Mangel an anderem unterstützenden Personal (z. B. Beratungslehrkraft, Laborhelfer/in)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1nein, gar nicht
2kaum
3etwas
4ja, sehr
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation