Skala: Mangel an unterstützendem Personal
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulressourcen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Mangel an unterstützendem Personal - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextWird der Unterricht an Ihrer Schule durch die folgenden Faktoren
beeinträchtigt?
(Bitte nur ein Kästchen pro Zeile ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Einen Mangel an Labortechnikerinnen/Labortechnikern |
Einen Mangel an anderem unterstützenden Personal (z. B. Beratungslehrkraft, Laborhelfer/in) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | nein, gar nicht |
2 | kaum |
3 | etwas |
4 | ja, sehr |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)