Skala: Wissensvermittlung allgemein für eine weiterführende Ausbildung
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBerufsorientierung in der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleWiseman, A. W.: Research area 7 Scientific attainment and the labour market, In: Contextual framework for PISA 2006 S. 96-111 , Warschau: OECD 2005
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 226 |
Einleitender Text(Bitte nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
In welchem Ausmaß konzentrieren sich die Lehrkräfte Ihrer Schule Ihrer Meinung nach darauf, den Schülerinnen/Schülern Fähigkeiten und Wissen zu vermitteln, die diesen helfen, eine naturwissenschaftsbezogene Berufslaufbahn anzustreben? (Bitte nur ein Kästchen ankreuzen.) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Diese Fähigkeiten und dieses Wissen gehören beiläufig zu den pädagogischen Aktivitäten der Lehrkräfte |
2 | Diese Fähigkeiten und dieses Wissen sind in die pädagogischen Aktivitäten der Lehrkräfte integriert, werden aber nicht speziell hervorgehoben |
3 | Diese Fähigkeiten und dieses Wissen bilden einen Schwerpunkt in den pädagogischen Aktivitäten der Lehrkräfte |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)