Skala: Fachbezogene Förder- und Zusatzangebote
KonstruktzuordnungLerngelegenheiten
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDemografische Angaben und Angaben zu Ihrer Schule
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Fachbezogene Förder- und Zusatzangebote - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungModifikation von Erhebungsmaterial aus PISA 2003
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items7
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.69 | 2.52 | 0.62 | 226 |
Einleitender TextHat es in Ihrer Schule in den letzten fünf Jahren die folgenden Angebote und
Aktivitäten für Schülerinnen und Schüler gegeben?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Zusatzangebote in Deutsch für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.70 |
Förderangebote in Deutsch für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.56 |
Förderangebote in Deutsch für Schüler/innen mit nichtdeutscher Muttersprache | -- | -- | 0.46 |
Zusatzangebote in Mathematik für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.67 |
Förderangebote in Mathematik für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.68 |
Zusatzangebote in Naturwissenschaften für leistungsstarke Schüler/innen | -- | -- | 0.56 |
Förderangebote in Naturwissenschaften für leistungsschwache Schüler/innen | -- | -- | 0.58 |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | häufig |
2 | gelegentlich |
3 | selten |
4 | gar nicht |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)