Skala: Ganztagsunterricht
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehr-Lernbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote an Ihrer Schule
UrsprungEigenentwicklung
QuelleSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Ganztagsunterricht - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung DIPF
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 226 |
Einleitender TextAn wie vielen Tagen pro Woche gibt es an Ihrer Schule jeweils die folgenden Angebote am Nachmittag? (Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Unterricht am Vor- und Nachmittag in rhythmisierter Form (Ganztagsunterricht) |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | an jedem Schultag |
| 2 | dreimal pro Woche |
| 3 | ein- bis zweimal pro Woche |
| 4 | gar nicht |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



