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Skala: Regelung der Teilnahme an Nachmittagsangeboten

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieNachmittagsangebote an Ihrer Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHoltappels, Heinz Günter (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Rauschenbach, Thomas (Hrsg.); Stecher, Ludwig (Hrsg.): Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). 2., korr. Aufl. - Weinheim u.a.: Juventa (2008), 398 S. - Studien zur ganztägigen Bildung - ISBN: 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie ist die Teilnahme an den Angeboten geregelt, die über den vormittäglichen Unterricht hinaugehen? (Bitte nur ein Kästchen ankreuzen.)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gibt es nicht
2freiwillig, mit kurzfristiger Anmeldung
3freiwillig, Anmeldung für einen längeren Zeitraum
4verbindlich, für einen Teil der Schüler
5verbindlich, für alle Schüler
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



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