DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Umgang mit Bildungsstandards: Bildungsstandards als Kooperationsimpuls

KonstruktzuordnungSchulinterne Kooperation

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBildungsstandards für Mathematik

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEigenentwicklung DIPF. Adaptation durch das IPN auf die KMK-Bildungsstandards für das Fach Mathematik.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.802.200.772194

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Die KMK-Bildungsstandards für das Fach Mathematik sind im Fachkollegium ein zentrales Thema. ----0.57
Im Fachkollegium haben wir abgesprochen, wie wir die KMK-Bildungsstandards für das Fach Mathematik für die Leistungsbewertung nutzen. ----0.66
Im Fachkollegium sprechen wir ab, wie wir die KMK-Bildungsstandards für das Fach Mathematik in Klassen-, Kursarbeiten bzw. Schulaufgaben umsetzen. ----0.71

Antwortkategorie

WertBedeutung
1trifft gar nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation