Skala: Gesamtverhältnis von Computern und Schulgröße
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Gesamtverhältnis von Computern und Schulgröße - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Gesamtverhältnis von Computern und Schulgröße wurde
berechnet, indem die Anzahl der Computer an der Schule durch die
Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Schule geteilt wurde.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a> und <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Computer stehen an Ihrer Schule in etwa insgesamt zur Verfügung? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
---|
Schulgröße |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)