DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, und Schulgröße

KonstruktzuordnungAusstattung der Schule

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungDas Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur
Verfügung stehen, und Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl der
Computer, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, durch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Schule geteilt wurde.

Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a> und <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a>.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele dieser Computer stehen in etwa für den Unterricht zur Verfügung?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

Zugeordnete Skalen

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation