Skala: Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, und Schulgröße
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiestrukturelle Merkmale der Schule
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleOrganisation for Economic Co-operation and Development, OECD: PISA 2006 technical report S. 418 , Paris: OECD 2009 , ISBN: 978-92-64-04808-9
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungDas Gesamtverhältnis von Computern, die an der Schule für den Unterricht zur
Verfügung stehen, und Schulgröße wurde berechnet, indem die Anzahl der
Computer, die an der Schule für den Unterricht zur Verfügung stehen, durch die Anzahl der Schülerinnen und Schüler an der Schule geteilt wurde.
Die Items dieser Skala beziehen sich auf die Items der Skalen <a href="/search/show/instrument/3424_42" alt="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" title="Link zur Skala Verfügbarkeit von Computern" >Verfügbarkeit von Computern</a> und <a href="/search/show/instrument/3626_42" alt="Link zur Skala Schulgröße" title="Link zur Skala Schulgröße" >Schulgröße</a>.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Wie viele dieser Computer stehen in etwa für den Unterricht zur Verfügung? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
Zugeordnete Skalen
Name |
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Schulgröße |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)