Skala: Schulprogramm: Unterrichtskonzepte
KonstruktzuordnungInstitutionelle Organisation, Programmatische Entwicklungsarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätssicherung an Ihrer Schule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Schulprogramm: Unterrichtskonzepte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung IPN
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.96 | 2.95 | 0.89 | 226 |
Einleitender TextInwieweit werden in Ihrem Schulprogramm, Qualitätsprogramm oder
Schulprofil Aussagen zu den folgenden schulischen Arbeitsfeldern gemacht?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items der Skala
| Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
|---|---|---|---|
| Unterrichtskonzept für das Fach Deutsch | -- | -- | 0.89 |
| Unterrichtskonzept für das Fach Mathematik | -- | -- | 0.91 |
| Unterrichtskonzept für das Fach Biologie | -- | -- | 0.96 |
| Unterrichtskonzept für das Fach Chemie | -- | -- | 0.95 |
| Unterrichtskonzept für das Fach Physik | -- | -- | 0.95 |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | umfassend |
| 2 | weitgehend |
| 3 | ansatzweise |
| 4 | gar nicht |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



