DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Bildungsstandards Maßnahmen: schriftliche Informationen

KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBildungsstandards

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bildungsstandards Maßnahmen: schriftliche Informationen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2006

AnmerkungEigenentwicklung IPN

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------226

Einleitender TextWelche der folgenden Maßnahmen haben Sie als Schulleiter/in zum Thema
Bildungsstandards der KMK in Ihrer Schule ergriffen?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)

Items der Skala

Item-Formulierung
Schriftliche Informationen an alle Lehrerinnen und Lehrer insgesamt zum Thema KMK-Bildungsstandards gegeben
Schriftliche Informationen an entsprechende Fachgruppenleiter/innen zum Thema KMK-Bildungsstandards gegeben
Schriftliche Informationen zum Thema KMK-Bildungsstandards an die Eltern gegeben
Schriftliche Informationen zum Thema KMK-Bildungsstandards an Schüler/innen aller Jahrgangsstufen gegeben
An betreffende Klassen (z. B. Klassen, die gerade den Mittleren Schulabschluss erwerben) schriftliche Informationen gegeben

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein
7nicht bearbeitbar
8nicht gültig
9nicht bearbeitet

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2006



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation