Skala: Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards
KonstruktzuordnungMaßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBildungsstandards für Mathematik
UrsprungEigenentwicklung
ZitationFrey, A.; Taskinen, P.; Schütte, K.; Prenzel, M.; Artelt, C.; Baumert, J.; Blum, W.; Hammann, M.; Klieme, E.; Pekrun, R. (2016). Bewertung erhaltener Information zu Bildungsstandards - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2006) - Fragebogenerhebung (PISA 2006) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2006. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/51:288:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2006
AnmerkungEigenentwicklung IPN
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | -- | -- | 2194 |
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Halten Sie die bisherigen Informationen über die KMK-Bildungsstandards, die an Sie weiter gegeben wurden, für ausreichend? |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | Nein, überhaupt nicht, ich habe bisher kaum Informationen erhalten |
| 2 | Nein, die Informationen waren zu dürftig und zu wenig detailliert |
| 3 | Ja, im Großen und Ganzen schon, ich wünsche mir aber weitere Informationen |
| 4 | Ja, absolut, ich habe ausreichend Informationen erhalten |
| 7 | nicht bearbeitbar |
| 8 | nicht gültig |
| 9 | nicht bearbeitet |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2006)



