DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl der Unterrichtseinheiten für Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften

KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeit für Unterricht und Lernen

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anzahl der Unterrichtseinheiten für Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden hast du normalerweise in den folgenden Fächern in einer normalen Schulwoche?

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Anzahl der Deutsch-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: 3.930.74--
Anzahl der Mathematik-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: 3.960.85--
Anzahl der Biologie-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: 1.670.98--
Anzahl der Chemie-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: 1.870.78--
Anzahl der Physik-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: 1.770.89--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation