Skala: Anzahl der Unterrichtseinheiten für Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften
KonstruktzuordnungOrganisation des Lehrbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieZeit für Unterricht und Lernen
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anzahl der Unterrichtseinheiten für Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Einleitender TextWie viele Unterrichtsstunden hast du normalerweise in den folgenden Fächern in einer normalen Schulwoche?
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Anzahl der Deutsch-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: | 3.93 | 0.74 | -- |
Anzahl der Mathematik-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: | 3.96 | 0.85 | -- |
Anzahl der Biologie-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: | 1.67 | 0.98 | -- |
Anzahl der Chemie-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: | 1.87 | 0.78 | -- |
Anzahl der Physik-Unterrichtsstunden in einer normalen Schulwoche: | 1.77 | 0.89 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | offenes Antwortformat |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien