DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Computernutzung in der Schule außerhalb des Unterrichts – Allgemein

KonstruktzuordnungSchulische ICT Nutzung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieInformations- und Kommunikationstechnologien (ICT)

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

AnmerkungDie Fragen zu Informations- und Kommunikationstechnologien waren in den
Fragebogen für Schülerinnen und Schüler und dessen laufende Nummerierung
integriert.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie lange verwendest du Schulcomputer außerhalb des Unterrichts in einer typischen Schulwoche, z. B. in der Schulbibliothek oder im Computerraum?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1Ich verwende Schulcomputer nie außerhalb des Unterrichts
2Ungefähr eine halbe Stunde pro Woche
3Ungefähr eine Stunde pro Woche
4Ungefähr zwei Stunden pro Woche
5Ungefähr drei Stunden pro Woche
6Ungefähr vier Stunden oder länger pro Woche

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation