Skala: Anzahl der Elterngespräche am Elternsprechtag
KonstruktzuordnungElternarbeit
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElterngespräche
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleHertel, Silke: Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung, Kompetenzmodellierung. - Münster u.a.: Waxmann (2009), 290 S. - Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 74 - ISSN: 1430-2977 - ISBN: 3-8309-2190-X; 978-3-8309-2190-5 - Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss.
ZitationHertel, S.; Hochweber, J.; Mildner, D.; Steinert, B.; Jude, N. (2016). Anzahl der Elterngespräche am Elternsprechtag - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Programme for International Student Assessment (2009) - Fragebogenerhebung (PISA 2009) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2009. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/52:289:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2009
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele Elterngespräche führen Sie durchschnittlich an einem Elternsprechtag? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | An meiner Schule gibt es keinen Eltersprechtag |
2 | Weniger als 3 Gespräche |
3 | 3-5 Gespräche |
4 | 6-10 Gespräche |
5 | 11–15 Gespräche |
6 | 16–20 Gespräche |
7 | Über 20 Gespräche |
StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009
Dateien