DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anzahl der Elterngespräche am Elternsprechtag

KonstruktzuordnungElternarbeit

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElterngespräche

UrsprungÜbernommene Skala

QuelleHertel, Silke: Beratungskompetenz von Lehrern. Kompetenzdiagnostik, Kompetenzförderung, Kompetenzmodellierung. - Münster u.a.: Waxmann (2009), 290 S. - Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 74 - ISSN: 1430-2977 - ISBN: 3-8309-2190-X; 978-3-8309-2190-5 - Zugl.: Darmstadt, Techn. Univ., Diss.

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2009

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie viele Elterngespräche führen Sie durchschnittlich an einem Elternsprechtag?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1An meiner Schule gibt es keinen Eltersprechtag
2Weniger als 3 Gespräche
33-5 Gespräche
46-10 Gespräche
511–15 Gespräche
616–20 Gespräche
7Über 20 Gespräche

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation