DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Curriculare Zusatzangebote in der 9. Klassenstufe

KonstruktzuordnungLerngelegenheiten

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieElternbeteiligung und Zusatzangebote

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2009

AnmerkungParallel zum Fragebogen für Schülerinnen und Schüler

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items13

Einleitender TextGibt es an Ihrer Schule folgende Angebote für Schülerinnen/Schüler in der 9.
Klassenstufe?

Items der Skala

Item-Formulierung
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Deutsch
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler im Fach Mathematik
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik)
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in Fremdsprachen
Zusatzunterricht für leistungsstarke Schülerinnen/Schüler in anderen Fächern
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Deutsch
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen im Fach Mathematik
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern (Biologie, Chemie, Physik)
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in anderen Fächern
Förderunterricht/Nachhilfeunterricht für Schülerinnen/Schüler mit schwachen Leistungen in den Fremdsprachen
Kurse zur Verbesserung von Lern- und Arbeitstechniken
Sprachunterricht in der Herkunftssprache/Erstsprache von Schülerinnen/Schülern (wenn diese nicht Deutsch ist)
Hausaufgabenbetreuung/Hausaufgabenhilfe

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudiePISA - Programme for International Student Assessment (2009)

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): PISA 2009



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation