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Skala: Stärken und Schwächen der weiterführenden Schule

KonstruktzuordnungWahrnehmung der Schule als Lebensort, Wahrnehmung der Schule als Lernort

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieWahl der weiterführenden Schule

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufClausen, Marten: Warum wählen Sie genau diese Schule? Eine inhaltsanalytische Untersuchung elterlicher Begründungen der Wahl der Einzelschule innerhalb eines Bildungsgangs. - In: Zeitschrift für Pädagogik, 52 (2006) 1, S. 69-90, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-44466 - ISSN: 0044-3247

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Stärken und Schwächen der weiterführenden Schule - Eltern [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeEltern

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "stark (1), eher stark (2), eher schwach (3), schwach (4)".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items--

Einleitender TextWelche Stärken und Schwächen haben Sie in der von Ihnen gewählten Schule
wahrgenommen?

Ausgeschlossene Items der Skala

Item-Formulierung
Die von meinem/unserem Kind im Anschluss an die Grundschule besuchte Schule war/ist in dem Bereich ...
Vermeidung von Unterrichtsausfall
Ordnung und Disziplin
Vielfältigkeit des Schullebens (z. B. Schulfeste, Sportwochen)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1schwach
2eher schwach
3eher stark
4stark

Zugeordnete Skalen

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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