Skala: Klassenmanagement (Englisch)
KonstruktzuordnungKlassenklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieDer Unterricht aus Schülersicht
UrsprungÜbernommene Skala
QuelleDitton, Hartmut: Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in Schule und Unterricht. Ein Überblick zum Stand der empirischen Forschung. - Aus: Qualität und Qualitätssicherung im Bildungsbereich; Schule, Sozialpädagogik, Hochschule. Weinheim: Beltz (2000), S. 73-92, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-84862 - Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 41
Ditton, Hartmut: Lehrkräfte und Unterricht aus Schülersicht. Ergebnisse einer Untersuchung im Fach Mathematik. - In: Zeitschrift für Pädagogik, 48 (2002) 2, S. 262-286, URL: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-opus-38335 - ISSN: 0044-3247
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischEnglisch
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "stimme stark zu (1), stimme einigermaßen zu (2), stimme wenig zu (3), stimme überhaupt
nicht zu (4)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextWie gut konnte sich eure Englischlehrerin/euer Englischlehrer im Unterricht
durchsetzen?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Unsere Englischlehrerin/unser Englischlehrer ... |
hatte die Klasse gut im Griff. |
schaffte es nicht, im Unterricht für Ruhe und Ordnung zu sorgen. (umgepolt) |
konnte sich in unserer Klasse durchsetzen. |
war leicht vom Lehrstoff abzulenken. (umgepolt) |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Stimme überhaupt nicht zu |
2 | Stimme wenig zu |
3 | Stimme einigermaßen zu |
4 | Stimme stark zu |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7