Skala: Planung von Unterricht: Lehrplan (Englisch)
KonstruktzuordnungUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungWeiterentwicklung
basierend aufBos, W., Lankes, E.-M., Prenzel, M., Schwippert, K., Walther, G. & Valtin, R. (2007). Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung 2001 (IGLU 2001) (Version 1). Berlin: IQB – Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen.
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Planung von Unterricht: Lehrplan (Englisch) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Daten wurden im fachspezifischen Teil Englisch erhoben. Die Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "nicht angekreuzt (0), angekreuzt (1)." Das Item "nach anderen Quellen, nämlich" hat ein offenes Antwortformat.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextNach welchem Lehrplan haben Sie im letzten Schuljahr Ihren Englischunterricht geplant?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
nach einem eigens für die Klasse/Jahrgangsstufe ausgearbeiteten Klassenlehrplan |
nach einem schulinternen Arbeitsplan/Lehrplan |
nach dem Rahmenplan |
nach anderen Quellen, nämlich |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
0 | nicht angekreuzt |
1 | angekreuzt |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7