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Skala: Regelung der Teilnahme an den Nachmittagsangeboten

KonstruktzuordnungOrganisation des Ganztagsbetriebs

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufDieckmann, Katja / Höhmann, Katrin / Tillmann, Katja: Schulorganisation, Organisationskultur und Schulklima an ganztägigen Schulen , In: Holtappels, Heinz Günter / Klieme, Eckhard / Rauschenbach, Thomas / Stecher, Ludwig (Hrsg.), Ganztagsschule in Deutschland, Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG) S. 164–185 , Weinheim: Juventa 2008 , ISBN: 978-3-7799-2150-9

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Regelung der Teilnahme an den Nachmittagsangeboten - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextWie ist die Teilnahme an den Angeboten geregelt, die über den Vormittagsunterricht
hinausgehen?

Items der Skala

Item-Formulierung
freiwillig – mit kurzfristiger Anmeldung
freiwillig – mit Anmeldung über einen längeren Zeitraum
verbindlich – für einen Teil der Schüler
verbindlich – für alle Schüler

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



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