Skala: Form der Schulorganisation
KonstruktzuordnungOrganisation des Schulbetriebs
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieGanztagsschule
UrsprungEigenentwicklung
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Form der Schulorganisation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Welche der folgenden Formen entspricht am ehesten Ihrer Schulorganisation? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gebundene Form |
2 | teilweise gebundene Form |
3 | Mischmodell |
4 | freiwilliges Ganztagsangebot |
5 | offenes Angebot |
6 | sonstige Form |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7