Skala: Bibliothek: Anzahl der Buchtitel
KonstruktzuordnungAusstattung der Schule
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieAusstattung und Ressourcen
UrsprungWeiterentwickelte Skala
basierend aufMullis, Ina V. S.; u.a.; International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 International Report. IEA's Study of Reading Literacy Achievement in Primary Schools in 35 Countries. - Chestnut Hill, Mass.: PIRLS International Study Center (2003), 375 S. - ISBN: 1-889938-28-9
Martin, Michael O. (Hrsg.); Mullis, Ina V.S. (Hrsg.); Kennedy, Ann M. (Hrsg.): PIRLS 2001 Technical Report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Bibliothek: Anzahl der Buchtitel - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie viele verschiedene Buchtitel gibt es ungefähr in Ihrer für Schülerinnen und Schüler zugänglichen Schulbibliothek (ohne Zeitungen und Zeitschriften)? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 250 oder weniger |
2 | 251 - 500 |
3 | 501 - 2000 |
4 | 2001 - 5000 |
5 | 5001 - 10000 |
6 | mehr als 10000 |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7