DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Formen der Bestandsanalyse

KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm

UrsprungWeiterentwickelte Skala

basierend aufMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.

ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Formen der Bestandsanalyse - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDas Item "Sonstiges, und zwar:" hat ein offenes Antwortformat.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items4

Einleitender TextIn welcher Form wurde eine Bestandsanalyse (Feststellung des Ist-Standes an der
Schule) durchgeführt?

Items der Skala

Item-Formulierung
Auswertung von bereits vorhandenen statistischen Daten
Auswertung von vorhandenen Schriftstücken
Durchführung von systematischen Befragungen mittels Fragebögen
Sonstiges, und zwar:

Antwortkategorie

WertBedeutung
0nicht angekreuzt
1angekreuzt

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation