Skala: Form und zeitlicher Rahmen der Evaluation
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung, Maßnahmen der Qualitätsentwicklung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchulprogramm
UrsprungEigenentwicklung
QuelleMohr, Ingola: Analyse von Schulprogrammen. Eine Arbeit im Rahmen der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU). - Münster; München: Waxmann (2006), 173 S. - Internationale Hochschulschriften. 462 - ISBN: 3-8309-1645-0 - Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2005.
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Form und zeitlicher Rahmen der Evaluation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala bezieht sich auf die Frage "Welche Entwicklungsschwerpunkte werden an Ihrer Schule bearbeitet?" (Skala: "Entwicklungsschwerpunkte der Schule") so wie auf die Skala "Darstellung der drei wichtigsten Entwicklungsschwerpunkte".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextIn welcher Form und in welchem zeitlichen Rahmen findet eine Überprüfung
(Evaluation) der Zielerreichung statt?
Items der Skala
Item-Formulierung |
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Evaluation in Form von: |
zeitlicher Rahmen: |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
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1 | offenes Antwortformat |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7