Skala: Meinung der Schulleitung zu standardisierten Leistungstests
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
UrsprungÜbernommene Skala
Zitationsiehe Quelle
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Einleitender TextSollte Ihrer Meinung nach an deutschen Schulen die regelmäßige Messung von
Schulleistungen mit standardisierten Tests verpflichtend eingeführt werden?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
in Mathematik |
im naturwissenschaftlichen Unterricht |
in Deutsch |
in einer Fremdsprache |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7