Skala: Meinung des Kollegiums zu standardisierten Leistungstests
KonstruktzuordnungEvaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Meinung des Kollegiums zu standardisierten Leistungstests - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Skalierung: "Die Mehrheit des Kollegiums wäre dafür (1), Weiß ich nicht (2), Die Mehrheit des Kollegiums
wäre dagegen (3)."
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie schätzen Sie die Meinung Ihres Kollegiums hinsichtlich der regelmäßigen Leistungsmessung mittels standardisierter Tests an Ihrer Schule ein? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | Die Mehrheit des Kollegiums wäre dagegen |
2 | Weiß ich nicht |
3 | Die Mehrheit des Kollegiums wäre dafür |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7