Skala: Meinung des Schulleiters zur internen Diskussion von Testergebnissen
KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht
UrsprungÜbernommene Skala
ZitationBos, W.; Bonsen, M.; Gröhlich, C.; Guill, K.; Scharenberg, K. (2013). Meinung des Schulleiters zur internen Diskussion von Testergebnissen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7 - Fragebogenerhebung (KESS 7) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/17:29:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2005
AnmerkungDie Skala bezieht sich auf die zuvor gestellte Frage "Sollten die Ergebnisse von Schulleistungstests als Leistungsmittelwerte einzelner
Schulen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?" aus der Skala "Meinung des Schulleiters zur Veröffentlichung von Testergebnissen".
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Falls ja: Sollten die Testergebnisse … |
ausschließlich schulintern diskutiert werden? |
der Schulaufsicht zugänglich gemacht werden? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | ja |
2 | nein |
StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7