DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Meinung des Schulleiters zur internen Diskussion von Testergebnissen

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieQualitätsentwicklung aus Schulleitersicht

UrsprungÜbernommene Skala

Zitationsiehe Quelle

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchulleitung

Erhebungszeitraum2005

AnmerkungDie Skala bezieht sich auf die zuvor gestellte Frage "Sollten die Ergebnisse von Schulleistungstests als Leistungsmittelwerte einzelner
Schulen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden?" aus der Skala "Meinung des Schulleiters zur Veröffentlichung von Testergebnissen".

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Items der Skala

Item-Formulierung
Falls ja: Sollten die Testergebnisse …
ausschließlich schulintern diskutiert werden?
der Schulaufsicht zugänglich gemacht werden?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1ja
2nein

StudieKESS 7 - Kompetenzen und Einstellungen von Schülerinnen und Schülern, Jahrgangsstufe 7

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): KESS 7



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation