DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Stofftempo und Anforderungen (I)

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung (Daten): Eingangsbefragung (Pythagoras)

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieÜber- und Unterforderung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--3.120.94886

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie erlebst du das Tempo im Mathematikunterricht? 3.120.94--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1meistens zu langsam
2meistens zu schnell
3manchmal zu schnell oder zu langsam
4ist gerade richtig

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation