Skala: Stofftempo und Anforderungen (I)
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Daten): Eingangsbefragung (Pythagoras)
KonstruktzuordnungLernklima
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieÜber- und Unterforderung
Ursprung--
Theoretischer Hintergrund--
FachspezifischMathematik
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
-- | 3.12 | 0.94 | 886 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie erlebst du das Tempo im Mathematikunterricht? | 3.12 | 0.94 | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | meistens zu langsam |
2 | meistens zu schnell |
3 | manchmal zu schnell oder zu langsam |
4 | ist gerade richtig |