Logo Forschungsdaten Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Stofftempo und Anforderungen (IV)

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieÜber- und Unterforderung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items1

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.290.60888

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn du in Mathematik selbständig Aufgaben löst, wie geht es dir dann beim Verstehen des Stoffs? 2.290.60--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1häufig Mühe
2manchmal Mühe
3fast immer gut



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation