Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Stofftempo und Anforderungen (V)

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieÜber- und Unterforderung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--2.901.71881

Anzahl Items1

Einleitender Text--

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn der Lehrer in Mathematik mit der ganzen Klasse Aufgaben löst, wie geht es dir dann beim Verstehen des Stoffs? 2.901.71--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1häufig Mühe
2manchmal Mühe
3fast immer gut



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation