DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Absentismus

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungEingangsbefragung

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeeinträchtigungen des Lernens durch Bedingungen der Klasse

UrsprungEigenentwicklung

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
0.71----37

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wie sehr wird das Lernen der Schüler/innen durch Folgendes beeinträchtigt.
häufige Abwesenheit von Schüler/innen 1.780.790.55
Schwänzen von Schüler/innen 1.410.720.55

Antwortkategorie

WertBedeutung
1gar nicht
2kaum
3etwas
4sehr

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation