Skala: Ungünstiger familiärer Hintergrund
StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)
KonstruktzuordnungZusammensetzung der Schülerschaft
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBeeinträchtigungen des Lernens durch Bedingungen der Klasse
UrsprungEigenentwicklung
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000 - 2002
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.64 | -- | -- | 38 |
Items der Skala
Item-Formulierung | Mittelwert | Standardabweichung | Trennschärfe |
---|---|---|---|
Wie sehr wird das Lernen der Schüler/innen durch Folgendes beeinträchtigt. | |||
Schüler/innen aus sozial benachteiligten Verhältnissen | -- | -- | -- |
fehlende elterliche Unterstützung beim Lernen zu Hause | -- | -- | -- |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | gar nicht |
2 | kaum |
3 | etwas |
4 | sehr |
Pythagoras Lehrkräfte
[1.42 MB]