Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Individuelle Förderung - IST

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLernklima, selbständiges Lernen und individuelle Förderung

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------39

Anzahl Items2

Einleitender TextDiesen Anspruch kann ich zur Zeit

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Ich finde in meiner Schule sollten ...
wir leistungsschwache Schüler/innen besonders fördern. 1.460.51--
wir uns für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler persönlich engagieren. 1.510.51--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1eher nicht erfüllen
2eher erfüllen



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation