Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen
Ideelle Überzeugungen zum Lehren und Lernen beziehen sich auf die Bewertung pädagogischer Konzepte und deren Brauchbarkeit für das eigene professionelle Handeln in Lehr-Lernsituationen. Zudem werden fach- und disziplinbezogene Konzepte in diesem Konstrukt thematisiert.
Skalen der Studie "Videogestützte Unterrichtsstudie", die diesem Konstrukt zugeordnet sind:
Filter nach Zielgruppe:
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (13) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
Alle | Schüler/innen (0) | Lehrkräfte (13) | Eltern (0) | Schulleiter/innen (0) | Außerschulische Kooperationspartner (0) | Pädagogisch tätiges Personal (0)
- Anwendungsaspekt
- Bedeutung der Unterrichtsgestaltung
- Begabung für Mathematik
- Ein gutes Lernklima - IST
- Ein gutes Lernklima - SOLL
- Extrinsische Motivierung
- Individuelle Förderung - IST
- Individuelle Förderung - SOLL
- Konstruktivistisches Verständnis
- Prozessaspekt
- Rezeptives Verständnis
- Selbständiges Lernen - IST
- Selbständiges Lernen - SOLL