DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Erhebungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Anwendung

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungEingangsbefragung

KonstruktzuordnungFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieFunktion von Textaufgaben im Mathematikunterricht

UrsprungEigenentwicklung

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000 - 2002

AnmerkungEs ist keine Skalenbildung möglich, da Cronsbach Alpha < 0,5.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Kennwerte der Skala

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
------40

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Mathematische Textaufgaben setze ich im wesentlichen mit dem Ziel ein, ...
Mathematikunterricht möglichst alltagsnah zu gestalten. 3.080.73--
die Anwendungsgebiete mathematischer Regeln und Konzepte zu veranschaulichen. 2.880.91--

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimmt gar nicht
2stimmt nur teilweise
3stimmt größtenteils
4stimmt genau

 Dateien


Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation