Logo Forschungsdaten Bildung
Suchen & Finden Erhebungsinstrumente Skalensuche Skala

Skala: Qualität der Motivation

StudiePythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

ErhebungFragebogenerhebung: Eingangsbefragung - Pythagoras

KonstruktzuordnungLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieLern- und leistungsrelevante Personenmerkmale

Ursprung--

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000 - 2002

Anmerkung--

Kennwerte

Cronbachs AlphaMittelwertStandardabweichungStichprobengröße
--------

Anzahl Items1

Einleitender TextEs gibt verschiedene Gründe, warum Schülerinnen und Schüler in der Schule lernen, sich anstrengen, im Unterricht mitmachen, usw...

Items der Skala

Item-FormulierungMittelwertStandardabweichungTrennschärfe
Wenn du für Mathematik etwas machst, warum tust du das dann?
Bitte schreibe nachfolgend auf, warum. ------

Antwortkategorie

WertBedeutung
1offenes Antwortformat



Impressum | Datenschutz | © 2014 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation