Skala: Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte
KonstruktzuordnungKollegialität
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieSchule - Personalpolitik/-entwicklung
UrsprungSelbstentwickelte Skala
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
---|---|---|---|
0.51 | -- | -- | -- |
Einleitender TextInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über Personalpolitik und Personalentwicklung zu?
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Mehrere im Kollegium hier wären besser nicht Lehrkraft geworden. (umgepolt) |
Damit, dass manche im Kollegium ihre Arbeit eher schlecht als recht erledigen, muss man sich einfach abfinden. (umgepolt) |
Seine Arbeit nur halbherzig zu erledigen, kann sich an dieser Schule niemand leisten. |
Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit auf die leichte Schulter nehmen, werden bei uns nicht akzeptiert. |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)