Skala: Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher
KonstruktzuordnungAusstattung
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieUnterricht
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Positive Bewertung der verfügbaren Fachschulbücher - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeLehrkräfte
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| 0.84 | -- | -- | -- |
Einleitender TextWie bewerten Sie die verfügbaren Schulbücher hinsichtlich folgender Kriterien?
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
| Aufbau/Gliederung |
| Darstellung |
| Anschaulichkeit |
| Interessantheit |
| Verwendung von Beispielen |
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | gut |
| 2 | eher gut |
| 3 | eher schlecht |
| 4 | schlecht |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



