Skala: Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit
KonstruktzuordnungKlarheit und Strukturiertheit
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Qualität - Inhaltliche Strukturiertheit - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items4
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße | 
|---|---|---|---|
| 0.69 | -- | -- | -- | 
Einleitender TextWie beurteilst du folgende Aussagen zum Unterricht?
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Unsere Lehrerin/unser Lehrer ... | 
| stellt Zusammenhänge mit dem Stoff anderer Fächerher. | 
| verwendet Übersichten, um Zusammenhängeaufzuzeigen. | 
| gibt vorab einen Überblick zur Gliederung des Stoffes. | 
| fasst abschließend die wichtigsten Inhalte undErgebnisse zusammen. | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | stimme voll zu | 
| 2 | stimme eher zu | 
| 3 | stimme eher nicht zu | 
| 4 | stimme überhaupt nicht zu | 
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



