Skala: Dauer der Korrektur von Schularbeiten (Schülerangabe)
KonstruktzuordnungLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Dauer der Korrektur von Schularbeiten (Schülerangabe) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Frage wurde auf den Mathematikunterricht bezogen erhoben. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items1
Items der Skala
Item-Formulierung |
---|
Wie lange braucht eure Lehrerin/euer Lehrer in der Regel, um Schularbeiten zu korrigieren? |
Antwortkategorie
Wert | Bedeutung |
---|---|
1 | 2 bis 3 Tage |
2 | ungefähr 1 Woche |
3 | ungefähr 2 Wochen |
4 | länger als 2 Wochen |
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)