Skala: Zusammensetzung der Schülerschaft
KonstruktzuordnungZusammensetzung des Lernklientels
Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung
UrsprungEigenentwicklung
ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Zusammensetzung der Schülerschaft - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchulleitung
Erhebungszeitraum2000
AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items2
Einleitender TextWie viele ausländischen Schülerinnen und Schüler gibt es an Ihrer Schule und aus welchen Ländern
kommen diese hauptsächlich?
Items der Skala
| Item-Formulierung | 
|---|
| Anzahl der ausländischen Schülerinnen und Schüler:___________ | 
| Die meisten ausländischen Schülerinnen und Schüler kommen aus den folgenden drei Herkunftsländern: 1. _________ 2.__________ 3.___________ | 
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung | 
|---|---|
| 1 | offenes Antwortformat | 
StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



