DE | EN
Logo fdz-Bildung
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Besprechung der Schularbeiten

KonstruktzuordnungUmgang mit Hausaufgaben

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Besprechung der Schularbeiten - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items2

Einleitender TextWerden die Schularbeiten besprochen und kommentiert?

Items der Skala

Item-Formulierung
Schularbeiten ...
werden im Unterricht besprochen.
werden von der Lehrerin/dem Lehrer mit Kommentaren versehen.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr ausführlich
2ausführlich
3weniger ausführlich
4gar nicht

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation