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Skala: Mathematikbezogene Unterstützung im Elternhaus

KonstruktzuordnungHäusliche Lernunterstützung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Mathematikbezogene Unterstützung im Elternhaus - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

FachspezifischMathematik

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.

Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Das Item "andere Person, nämlich:" hat zusätzlich zu der Angabe der Häufigkeit ein offenes Antwortformat.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items6

Einleitender TextWie oft helfen dir folgende Personen bei den Mathematik-Hausaufgaben oder beim
Mathematik-Lernen?

Items der Skala

Item-Formulierung
Vater
Mutter
Geschwister
Freunde, Bekannte
Großeltern
andere Personen, nämlich:

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr oft
2oft
3selten
4nie

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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