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Skala: Mündliche Abfragen im Unterricht

KonstruktzuordnungLernklima

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Mündliche Abfragen im Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeSchüler der Sekundarstufe I

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde
direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextInwiefern stimmst du folgenden Aussagen zum mündlichen Abfragen zu?

Items der Skala

Item-Formulierung
Bei uns werden immer wieder dieselben Schülerinnen und Schüler abgefragt. (umgepolt)
Schülerinnen und Schüler, die sich nicht gut benehmen, werden häufiger abgefragt.
Die Noten, die unsere Lehrerin/unser Lehrer für mündliches Abfragen vergibt, sind meistens gerecht. (umgepolt)

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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