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Skala: Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen

KonstruktzuordnungProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungSelbstentwickelte Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich "Fragen zur Schule"
aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen.
Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items3

Einleitender TextWie sollte mit den Ergebnissen von zentralen Testuntersuchungen verfahren werden?

Items der Skala

Item-Formulierung
Die Ergebnisse sollten jeder einzelnen Schule zurückgemeldet werden.
Jede Lehrkraft sollte eine Mitteilung bekommen, wie ihre Klasse im Vergleich abgeschnitten hat.
Die Ergebnisse der einzelnen Schulen sollten veröffentlicht werden.

Antwortkategorie

WertBedeutung
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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