DE | EN
Suche Forschungsinstrumente Fragebogeninstrumente Skalensuche Skala

Skala: Beeinträchtigung des Unterrichts

KonstruktzuordnungEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht

Theoretische Zuordnung in der Ausgangsstudiekeine Zuordnung

UrsprungÜbernommene Skala

ZitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Beeinträchtigung des Unterrichts - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretischer Hintergrund--

ZielgruppeLehrkräfte

Erhebungszeitraum2000

AnmerkungDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich "Fragen zum Unterricht im Fach Mathematik in dieser Klasse" aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen.

Veröffentlichungsdatum30.06.2020

Anzahl Items5

Items der Skala

Item-Formulierung
Wie häufig kommt es vor, dass ...
Schülerinnen und Schüler zu spät zum Unterricht kommen?
Sie während des Unterrichts weggerufen werden?
der Unterricht ausfällt?
ein großer Teil der Stunde schon vorbei ist, bevor Sie mit dem Unterricht richtig anfangen können?
die Schülerinnen und Schüler schon lange vor der Pause nicht mehr weiterarbeiten wollen?

Antwortkategorie

WertBedeutung
1sehr oft
2oft
3selten
4nie

StudieQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Impressum | Datenschutz | Barrierefreiheit | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation