Skala: Bücher Zuhause
KonstruktzuordnungKulturelles und soziales Kapital
Theoretische Zuordnung in der AusgangsstudieBücher Zuhause
UrsprungÜbernommene Skala
Quellehttps://doi.org/10.7477/199:218:1
ZitationKlieme, E.; Fischer, N.; Decristan, J.; Sauerwein, M.; Theis, D.; Wolgast, A.; Züchner, I. (2017). Bücher Zuhause - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG-S) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2013-2015. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/199:216:1
Theoretischer Hintergrund--
ZielgruppeSchüler
Erhebungszeitraum2016-2019
Veröffentlichungsdatum30.06.2020
Anzahl Items5
Kennwerte der Skala
| Cronbachs Alpha | Mittelwert | Standardabweichung | Stichprobengröße |
|---|---|---|---|
| -- | 2.83 | 1.23 | 284 |
Einleitender TextWie viele Bücher gibt es ungefähr bei dir zu Hause? Bitte klicke nur eine Antwort an!
Items der Skala
| Item-Formulierung |
|---|
Antwortkategorie
| Wert | Bedeutung |
|---|---|
| 1 | angekreuzt |
StudieStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen
ErhebungFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Schülerbefragung (StEG-Tandem)



